Buddy e.V. Logo

#WirGestaltenSchule

Schul­ent­wick­lung zur Ver­bes­se­rung her­kunfts­un­ab­hän­gi­ger Bil­dungs­ge­rech­tig­keit

Das Ziel von #WirGestaltenSchule ist es, Ludwigshafener Schüler*innen mit ihren individuellen Potenzialen zu fördern und in ihrem Über­gang in das Ausbildungssystem und die spätere berufliche Tätigkeit zu unterstüt­zen.

Durch nachhaltige Schulentwicklungsprozesse und -konzepte sollen vor allem die Chancen von Heranwachsenden mit potenzieller Bildungsbenachtei­ligung verbessert werden.

#WirGestaltenSchule wird als fünfjähriges Pilotprojekt an der Realschule plus am Ebertpark sowie an der Albert-Einstein Realschule plus (ehem. Grund- und Realschule plus Friesenheim) auf Initiative und durch die Förderung der BASF SE in Kooperation mit EDUCATION Y, der Stadt Ludwigshafen, dem Bildungsministerium Rheinland-Pfalz sowie der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rhein­land-Pfalz (ADD) realisiert.

Inhalt und Ablauf #WirGestaltenSchule in Ludwigshafen

Sie möchten mehr über #WirGestaltenSchule erfahren? Ihre Ansprechpartnerinnen:

Lisa Nöckel
Bildungsreferentin // #WirGestaltenSchule